Leben im Fluss

Um im Fluss des Lebens erfolgreich zu sein, braucht es Erfahrung, Wissen, Inspiration, Reflektion und Motivation. Die Mosel bietet eine herrliche Analogie. Als “Natur Amphitheater” bezeichnete Goethe die Wein- und Kulturlandschaft und ist an Schönheit kaum zu überbieten. An einigen Tagen jedoch, wenn der Fluss über die Ufer tritt, Keller und Straßen überflutet, zeigt sie sich von einer anderen Seite. Dann ist es allerhöchste Zeit den Keller aufzuräumen. Krempel von Schätzen zu trennen und Loslassen zu praktizieren. Auch im Leben gilt es manchmal das Unbewusste, unsere verdrängten Schattenanteilen, ans Licht zu bringen. Als unliebsame Besucher nehmen sie Gestalt an, kleiden sich findig in Alltags- und Beziehungsprobleme und machen uns das selbige auf vielfältige Weise schwer. Aber wie wir Menschen nun mal sind:

Wann räumen wir den Keller auf? Wenn gerade wieder Hochwasser ist!

Der Vortrag vermittelt Wissen, zeigt Wege zur humorvollen Entlarvung von Selbsttäuschungen und gibt praktische Tipps.
Denn, das eine ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das nächste Hochwasser kommt bestimmt.

Petra Richard Business- und Managementcoach
Dauer: 1 Std.
Termine:  Auf Anfrage!