Erfolgskonzept der Transformation

ERFOLGSKONZEPT DER TRANSFORMATION

Die Welt verändert sich. Sie beschleunigt sich – in rasendem Tempo. Digitalisierung, Globalisierung, Automatisierung: Dieser Wandel ist spektakulär. Unaufhaltbar. So lautet das Credo, die Propaganda jener „Futuristik“, die längst zu so etwas wie Common Speech geworden ist: Autos fahren automatisch. Roboter verwöhnen uns, vor allem, wenn wir alt sind. Menschen liegen entspannt auf Liegen und steuern alles mit dem Finger. Bunte Ströme von Daten fließen um die Welt und schaffen ständigen Zuwachs an Fröhlichkeit und Lebensqualität. Alle leben in „Smart Homes“, und, ja doch, alle Krankheiten sind besiegt.

So also ging Zukunft – zumindest bis vor Kurzem. Denn plötzlich spüren wir, dass wir etwas Entscheidendes vergessen haben. Die Geschichte scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein völlig anderer Ton liegt plötzlich in der Luft. Ein Ton von rückwärts und vorbei.

Die Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Gesundheitswesen und Bildung sind revolutionär. Alles ist möglich. Soll alles sein?

Mit dem bisherigen Wissen und Verhalten machen wir „business as usual“. Das Betreten neuer Bewusstseinsräume in einer globaleren, digitaleren und komplexeren Welt verlangt andere Kompetenzen. Wir werden uns damit vertraut machen müssen, das diese mentaler und vor allem auch spiritueller Art sein werden.

Kernthemen:

  • Auswirkungen der Innovationsgeschwindigkeit auf den Menschen
  • Overview: Den Wandel verstehen und gestalten
  • Transformative Führung – Der Schritt in eine neue Dimension
  • Bindung, Gewinnung von Mitarbeitern, Reduzierung der Krankenstände
  • Best Practice, Handlungsalternativen und Perspektivenwechsel

Petra Richard Business- und Managementcoach
Dauer: 1 Std.
Termine:  Auf Anfrage!  

Punkten Sie mit Expertenwissen für den anstehenden Wandel!
(Petra Richard)