“Wer Wasser predigt und heimlich den Wein trinkt”, dem schenkt man für wahr wenig Glauben.
Das ist sicher ein Aspekt um eine Fastenwoche einzulegen. Allerdings gibt es viele Gründe dazu.
Einer davon ist Innezuhalten und in einer Welt die übervoll ist mit allem auch Verzicht zu üben.

Ich habe mich für eine Auszeit mit Heilfasten entschieden. Frisch gepresste Säfte, Essenzen von
Gemüse und Kräutern, viel Wasser und Tee, Heilerde und Dampfbäder, eiskalte Bäder, glühende
Saunen und viel Entspannung. Ruhe, Zeit für Inspiration und Nichtstun. Es war kein Verzicht.

Skiurlaub wäre sicher toll gewesen, oder Sonne, Strand und Meer. Aber es war schon immer so:
Die Wandlung von Wasser zu Wein vollzieht sich in Ruhe und der Stille eines tiefen Weinkeller.
“Sound of Silence” Wein trinke ich natürlich schon wieder, aber nur noch Guten. Ausschließlich!